Nie wieder ist jetzt!

Angesichts der aktuellen Lage wollten wir als Verein auch einmal klare Kante zeigen.

Der Metal gegen Depression e.V. spricht sich klar und deutlich für die Werte unserer freiheitlich demokratischen Grundordnung aus. Deutschland ist bunt, multikulturell. Genauso stehen auch wir als Verein für das, was wir uns für alle wünschen: ein friedliches Miteinander und eine offene Gesellschaft. Bei uns ist jeder der diese Werte teilt willkommen!

Wir lehnen Faschismus, Versuche der Unterdrückung und Einschüchterung, sowie jegliche Stigmatisierung von Menschen ab. Egal ob aufgrund von Herkunft, Abstammung, Sexualität oder auch (psychischen) Erkrankungen.
Alle Gruppierungen und Personen, die in den letzten Jahren verstärkt versuchen, ihren Hass als „Meinung“ salonfähig zu machen, lehnen wir kategorisch ab.
(Kein Anspruch auf Vollständigkeit dieser Liste, aber es wird vermutlich klar, welche Ansichten wir mit Nachdruck ablehnen.)

Nie wieder ist jetzt! Wir sind verpflichtet aus der Geschichte zu lernen und die Freiheit, welche die Demokratie für uns und unsere Mitmenschen bedeutet, zu verteidigen.