Wir sind jetzt ein Verein!

Kurz vor dem internationalen Tag der seelischen Gesundheit haben wir uns am gestrigen Sonntag zu zehnt zusammen gefunden und aus der bisherigen Interessensgemeinschaft einen Verein gemacht.

Bei der Gründungsversammlung wurde u. a. die Satzung festgelegt, der Vorstand gewählt und auch das weitere Vorgehen besprochen. Ich freue mich dabei besonders mit meinen Mitstreitern den weiteren Weg zu bestreiten. Mal schauen, wo er uns hinführt. Ein paar Gedanken und Ideen haben wir schon.

Jeder ist natürlich weiterhin gerne eingeladen daran teilzuhaben und an der Anerkennung von psychischen Erkrankungen (besonders Depressionen) als Krankheiten und nicht nur als Laune zu arbeiten.

Der nächste Schritt ist nun der Gang zur Notarin um den Verein in das Register eintragen zu lassen. Die Homepage und der Discord-Server werden dann auch entsprechend überarbeitet.

Bis dahin viele Grüße und haltet die Ohren steif,
euer Torben (Tom)